idiophonic clutter: siemers, sturclub and trouth

electricity comes from other planets

stuttgart / künstlerhäuser nordbahnhofstrasse / der briefkasten vom kippenberger gehört jetzt mir

leave a comment »

die atelierhäuser in der nordbahnhofstrasse in stuttgart wurden im januar und februar 2014 abgerissen; nur die mauer um das gelände steht noch.

an einem der eingänge war dieser briefkasten zu sehen, den haben freundliche bauarbeiter mir am 28. 02. 2014 aus der wand gerissen (siehe das bild vorher) – zum dank mussten sie sich anekdoten über die dort verewigten künstler/innen anhören. die frontverkleidung des briefkastens ist nun teil meiner sammlung.

zur geschichte dieser seltsamen ansammlung von künstlernamen weiss ich bisher noch gar nichts: haben sie dort im rahmen einer aktion für einige zeit gewohnt oder ist es nur ein witz der atelierhausbewohner zur verwirrung der wochenblattausträger? nur eine leise ahnnung schwebt mir vor und eine ganz blasse erinnerung.

immerhin konnte ich aber alle fünf namen inzwischen identifizieren, das traue ich meinen lesern auch zu.

Written by siemers

February 28, 2014 at 1:48 pm

Posted in fnord

Leave a Reply

