idiophonic clutter: siemers, sturclub and trouth

electricity comes from other planets

stuttgart / künstlerhäuser nordbahnhofstrasse / der briefkasten vom kippenberger gehört jetzt mir

leave a comment »

die atelierhäuser in der nordbahnhofstrasse in stuttgart wurden im januar und februar 2014 abgerissen; nur die mauer um das gelände steht noch.

an einem der eingänge war dieser briefkasten zu sehen, den haben freundliche bauarbeiter mir am 28. 02. 2014 aus der wand gerissen (siehe das bild vorher) – zum dank mussten sie sich anekdoten über die dort verewigten künstler/innen anhören. die frontverkleidung des briefkastens ist nun teil meiner sammlung.

zur geschichte dieser seltsamen ansammlung von künstlernamen weiss ich bisher noch gar nichts: haben sie dort im rahmen einer aktion für einige zeit gewohnt oder ist es nur ein witz der atelierhausbewohner zur verwirrung der wochenblattausträger? nur eine leise ahnnung schwebt mir vor und eine ganz blasse erinnerung.

immerhin konnte ich aber alle fünf namen inzwischen identifizieren, das traue ich meinen lesern auch zu.

Advertisements

Written by siemers

February 28, 2014 at 1:48 pm

Posted in fnord

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: