idiophonic clutter: siemers, sturclub and trouth

electricity comes from other planets

autounfall durch gefrorenes eichhörnchen – der verrückte fischhändler hat wieder zugeschlagen

leave a comment »

autounfall durch gefrorenes eichhörnchen
briten melden versicherungen oft seltsame gründe

(der verrückte fischhändler hat wieder zugeschlagen – auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht)

aus den seltsamsten gründen haben britische autofahrer im vergangenen jahr ihren versicherungsschutz in anspruch genommen: an der spitze der eigenartigen unfälle standen nach aufstellung einer versicherung zwischenfälle mit lebensmitteln und tieren. ein autofahrer klagte, seine windschutzscheibe sei kaputt gegangen, als ein gefrorenes eichhörnchen von einem baum fiel. ein anderer gab an, er habe nicht bremsen können, weil sich eine kartoffel unter dem bremspedal verkeilt habe. ein versicherungsnehmer gab an, der lack seines wagens sei beschädigt worden, weil kühe daran geleckt hätten.

“wir sehen viele seltsame schadensersatzansprüche, aber wir sind erstaunt, wie oft tiere und lebensmittel dabei eine rolle spielen”, sagte sally leeman von norwich union, eines der größten versicherungsunternehmen großbritanniens. ein autofahrer begründete einen schaden mit einem fliegenden gefrorenen kebabspieß. “als ich in eine kurve fuhr, ging eine der türen auf und ein gefrorener kebab flog heraus, der ein vorbeifahrendes auto beschädigte”, gab der unfallverursacher an. wegen einer wespe, die in sein hosenbein geflogen war, trat ein fahrer an einer roten ampel versehentlich auf das gaspedal und fuhr auf den wagen vor ihm auf.

kein witz:echt!! originalmeldung zum beispiel hier: vermutlich kein permanentes link: aber ausreichend für die zeit die diese fnord seltsamkeit deine aufmerksamkeit erregt und 23 fesselt… 

Advertisements

Written by siemers

February 7, 2006 at 6:50 pm

Posted in fnord

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: